Andon Stanimirov und Peter Michalak aus Jena starteten am 03.07.21 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Motodrom in Valencia/Spanien. Andon ging als Sieger des letzten Rennens (2019, 906km) als Favorit bei den Einzelstartern ins Rennen. Peter Michalak startete mit dem 4er-Team Bikestore Almeria aus Andons früherer Heimat.
Der Start erfolgte Samstag 11:30 Uhr. Trotz der Dauer des Rennens wurde auf dem 4km-Kurs mit fast 40 Höhenmetern sofort ein zügiges Radrennen gefahren. Andon und Peter fuhren in der Spitzengruppe und während Peter nach 2 Stunden an seinen Teampartner Luis übergeben konnte, ging es für Andon weiter. Aber auch für ihn gab es später kurze Zwischenstopps.
Während es für das Team vor allem um den Spaß am Rennen ging, bestand das Ziel für Andon im Erreichen seiner Bestmarke von 906 km aus dem Jahr 2019. Das gelang ihm am Ende auf Grund der geringeren Teilnehmerzahlen, den damit verbundenen kleineren Gruppen und der geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit des Rennens nicht ganz (870 km). Der Spaß des Teams brachte mit 960 km am Ende noch den 3. Platz in der Kategorie der 4er Teams.