Naturerlebnis und Mythos

Die Faszination des Höhenweges über den Thüringer Wald liegt in der fesselnden Natur, den Ausblicken, der Ruhe und Abgeschiedenheit in Verbindung mit der körperlichen Herausforderung. Vor allem Nonstop-Überquerungen erfordern neben der körperlichen Ausdauerleistung eine starke Psyche und werden zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Aktuelle Touren

Regelmäßig fahren wir in einer kleinen Gruppe über den Rennsteig, nicht immer die gesamte Strecke. Interessenten können sich jederzeit im Laden melden und wir informieren über den aktuellen Stand der Planung.


Das Highlight

Im Juli 2008 (2 Wochen nach der Nonstop-Wanderung über den Rennsteig) fuhren wir bei herrlichem Sommerwetter noch eine MTB-Überquerung auf dem Wanderweg von Blankenstein nach Hörschel. Das Besondere daran waren die unbeschreiblichen Eindrücke kurz nach der Wanderung. Obwohl in der anderen Richtung gefahren, lief der Film in den einzelnen Abschnitten noch einmal als deja-vu ab.



Weitere Planung

Zu passender Zeit soll es auch eine Überquerung des Rennsteig per Skiroller auf dem Rennsteigradweg geben.


Rennsteigskilauf 2013
1. Adventure Trophy Jena
Natventure Trophy Leutasch
Aufstieg zum Elbrus
Bahntraining in Gera